Mexikanischer Komiker Gómez Bolaños gestorben

Generationen von Kindern liebten «Chespirito» als «Chavo del 8» (Foto: taringa.net)

 

Mexiko-Stadt, 28. November 2014 – Der mexikanische Schauspieler und Komiker Roberto «Chespirito» Gómez Bolaños ist tot. Er sei im Alter von 85 Jahren in Cancún gestorben, berichtete sein langjähriger Arbeitgeber Televisa am Freitag. Er hatte bereits einige Jahre mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zu einer Ehrung für sein Lebenswerk 2012 erschien er im Rollstuhl und mit Atemgerät.

Gómez Bolaños war einer der beliebtesten Komiker Lateinamerikas. Seine bekannteste Figur ist «El Chavo del Ocho», ein Junge der in einem Fass lebt. Die Serie wurde seit 1971 ausgestrahlt und für Cartoons und Videospiele adaptiert. Zitate aus dem Programm wurden in der gesamten spanischsprachigen Welt in die Alltagssprache übernommen. (dpa/dmz/hl; Foto: www.taringa.net)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.